Mittwoch, 13. März 2019

Hallo!
Heute ist Mittwoch, Kino-Tag!
Wer geht ins Kino? Niemand? Niemand.
Welche Filme könnt ihr im Moment EMPFEHLEN?
Cold War, Green Card, Roma in Netflix, Mula….
Resultado de imagen de kino filme märz 2019


Zuerst spielen wir Das Wiederholungsspiel (Plattform1)
Du fängst an!
Ihr seid dran!

Wer hat gewonnen? Die Männer
Sie hatten Glück (im Spiel, Pech in der Liebe)

Sehr gut!

Dann:

Was kann man FEIERN?
Geburtstag, Weihnachten, Karneval, Hochzeit, Ostern, Neujahr (Sylvester),

Das ist das Thema der neuen lektion, Kap. 4:
Grosse und kleine Gefühle
Resultado de imagen de Grosse und kleine Gefühle


LB1: Welche EREIGNISSE feiern die Leute?

Sie hat die Führerscheinprüfung BESTANDEN
 Er hat ein Rennen gewonnen.
Sie haben das Abitur BESTANDEN.

Was denkt die Person in diesem Moment?

Endlich können wir etwas Anderes lernen! Wir sind so glücklich!

Ich bin so glücklich, dass meine Kollegen mir für meine Arbeit gedankt haben.

Wenn meine Mutter weggeht, mache ich die Tüte auf. Und meine Klassenkameraden bekommen nichts!Resultado de imagen de Mein erster Schultag


Es war nicht leicht, aber ich habe das GESCHAFFT!

Endlich! Ich habe viele Monate gearbeitet, UM das zu schaffen. Nach drei Mal habe ich endlich Erfolg! So kann ich viele Länder besuchen mit meinem neuen Auto.

Ich habe viele Erinnerungen an die Schule. Viele Jahre habe ich gelernt und viele Leute kennen gelernt. Die Uni wartet auf mich!



Dann Resultado de imagen de Pause



Das war eine schöne lange Pause!
Ihr seid jetzt gut ausgeruht!


Was sagt der Chef auf Bild 5?
Wir gratulieren Ihnen!
Wie schön, dass Jubiläum ist!


Resultado de imagen de herzlichen glückwunsch zum jubiläum
Dann sehen wir LB 3: Wie gratulieren wir? Wie bedanken wir uns?


LB 4: Gefühle
Resultado de imagen de gefühle

Schreibt bitte 3 Sätze:
Wann hast du Angst?
Wann bist du glücklich?
Wann bist du traurig?

Wenn es regnet, fühle ich WELTSCHMERZ
Resultado de imagen de WeltschmerzResultado de imagen de Weltschmerz

Wenn mein Bruder abreist, bin ich traurig.
Ich auch! Das passiert mir auch! Das kann ich gut verstehen!
Stimmt!
Ich nicht!



Kennt ihr deutsche Feste?
Oktoberfest? Karneval in Köln......

Wir lesen LB 6. FESTE

Kieler Woche: Resultado de imagen de Kieler Woche
Hurricane Festival: Resultado de imagen de Hurricane Festival:Resultado de imagen de Hurricane Festival:

Welches Fest würdest/möchtest du lieber sehen? Warum?


Hier sehen wir die DEKLINATION des ADJEKTIVS
Resultado de imagen de Adjektivdeklination
Alles ist -E
-EN: Akk.Mask, alle Pluralformen, alle Dative

Dann sehen wir LB 7. Das Schwedenfest in Wismar
Resultado de imagen de SChwedenfest WIsmar
Die Schweden waren in Deutschland im Dreissigjährigen Krieg 1618-1648
Mit dem beliebtEN Schwedenfest erinnert Wismar jeden August an die gemeinsamE Geschichte mit Schweden. Man kann den altEN Schwedenweg gehen und an den zahlreichEN Veranstaltungen teilnehmen.

Und welches Fest findet ihr interessant?



Für MONTAG bitte:

- AB1 (LESEN. Das sind Texte zu den schönen Fotos im Lehrbuch),
- AB 3a,
- Online-Ubung 1: http://xportal.klett-sprachen.de/netzwerka2/4/progress/
AB 4 komplett (4c, wie in den Texten oben in 4b: Was ist Glück für dich? Wir können eure Texte - auch kleine Plakate mit Fotos/Bildern - am Montag in kleinen Gruppen lesen, oder eine Ausstellung machen)
Resultado de imagen de Glück ist
Versteht ihr?
- Online-Übung 2: http://xportal.klett-sprachen.de/netzwerka2/4/progress/
AB 5a
-AB 6 
- AB7 komplett
- Als ALTERNATIVE zu AB4c: Welches Fest findest du besonders schön? 
Beschreibe ein Fest (mit Fotos), das die Anderen vielleicht nicht kennen.
Wann findet es statt? Wo? Was passiert da? Essen und Trinken?....
Resultado de imagen de feste



Resultado de imagen de Schönes Wochenende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen