Montag, 11. März 2019


Hallo, wie war. das Wochenende?
Was  …… gemacht?
NICHTS BESONDERES
Resultado de imagen de nichts besonderes
Bist du WEGGEFAHREN oder in Sevilla GEBLIEBEN?
Ich war in …
Ich BIN nach Cádiz gefahren.

Dann haben wir sehr viel gesprochen:
AB Ü5a: 
Was MAGST du LIEBER?
1.   Kaufst du LIEBER online oder im Kaufhaus?
Online ist ein bisschen gefährlich…

2.   Liest du LIEBER Bücher oder Zeitschrifften?
Welche Zeitschriften liest du AM LIEBSTEN?

3.   Siehst du Filme LIEBER im Kino oder zu Hause?

Es HÄNGT DAVON AB!
Es hängt von dem Film ab.
Wenn der Film ein Musical ist, sehe ich ihn lieber im Kino

Dann AB Ü8d: Was denkst du? Was ist deine Meinung?
Ich glaube, DASS das Internet sehr nützlich IST, aber…
Ich glaube, das Internet IST sehr nützlich, aber

Da hast du Recht…
Das stimmt …

Viele Leute sind die ganze Zeit im Internet. DESHALB (also) sind sie abhängig (sie hängen vom…..ab) . 
WENN sie den Computer nicht  ANMACHEN, wissen sie nicht, was sie tun sollen.


Dann AB 9b. Fragen zum Kommentieren:
Welchen Film findest du am lustigsten?
Hat dir der Film GEFALLEN?
Welches Buch, das du in letzter Zeit gelesen hast, hat dir am besten gefallen?... findest du am besten?
Das Buch, das mir am besten gefallen hat, ist der QuIjote / Krieg und Frieden von Tolstoi.

Welche Schauspielerin MAGST du AM LIEBSTEN?
….gefällt dir AM BESTEN?


Dann Thema FILM (AB/LB11)
Resultado de imagen de Film

Welche Filmtypen gibt es?
Thriller (spannend), Action-Filme, Liebesfilme, Geschichtsfilme, Komödie, Tragödie, Kinderfilm
Horrorfilme, Kriegsfilme, Science-Fiction
Wie?
Lustig, traurig, langweilig vs. spannend,
Was ist dein Lieblings-Science-Fiction?
2001, Odyssee im Weltraum
Siehst du gerne Schwarz-Weiss-Filme? Ja!
Was ist der Film, bei dem du am meisten gelacht/geweint hast?
Ich habe keinen Lieblingsfilm.
Ich auch nicht / Bei mir ist es DASSELBE.

Kennt ihr deutsche Filme oder Regisserue?
Der Untergang, Die Weisse Rose, Goodbye Lenin, Der Blaue Engel, M-Der Vampir von Düsseldorf....
Deutschsprachige Regisseure: Billy Wilder, Ernst Lubitsch, Max Ophüls, F.W: Murnau, Robert Wiene, Willam Dieterle, Robert Siodmak...viele grosse Regisseure mussten ab 1933 vor den Nazi fliehen und sind in die USA gegangen... Der deutsche Expressionismus hat das amerikanische "Cine negro" stark beeinflusst...

Resultado de imagen de Deutscher StummfilmResultado de imagen de Deutscher StummfilmResultado de imagen de Deutscher Stummfilm
Resultado de imagen de Deutscher StummfilmResultado de imagen de Nosferatu



LB11: Wir lesen über den Film “Almanya
Resultado de imagen de Almanya
Ein Familie aus dem Ausland (Ausländer) kommt nach Deutschland, um da zu leben und zu arbeiten.
Sie sind fremd im neuen Land. Sie sind Gastarbeiter.
Resultado de imagen de Gastarbeiter

Der Film ist EMPFEHLENSWERT: man kann ihn EMPFEHLEN
Welchen Film hast du zuletzt gesehen?
Welchen Film aus letzter Zeit könnt ihr empfehlen?
1.   Kurze Beschreibung der Handlung:“Unsere Empfehlung”
Die Anderen kommentieren den Film. Hier ein paar Beispiele:





Prima, danke!

Für MITTWOCH bitte!

Wir sind mit Kap.3 zu Ende! Macht also bitte:
- Wortschatzblatt Kap.3 auf der Lernplattform: https://ev.us.es
Schreibt den Text, (den ich für Montag aufgegeben hatte): ICH und DIE MEDIEN (siee Blog von der letzten Stunde)


Bis morgen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen